25.04.2024

Der neue Vorstand ist gewählt!

Am vergangenen Dienstag haben wir in der Mitgliederversammlung unter anderem einen neuen Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurden Claus Düppe, Alexander Bertram, Kristin Düppe und Walter Klaus. Nicht mehr angetreten sind Ute Walther, Dr. Joachim Berger, Günther Schellberg und Detlef Lenz.

Wir danken diesen 4 Ehemaligen sehr für ihr jahrzehntelanges Engagement!

Erfreulicherweise konnten 4 engagierte Neuzugänge verzeichnet werden, die diese Lücke nun füllen werden.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Claus Düppe
2. Vorsitzender: Alexander Bertram
3. Vorsitzender: Christian Steinbacher
Haus- und Platzwart: Rupert Köhler
Kassenwartin: Kirstin Albert
Sportwartin: Kristin Düppe
Jugendart: Roberto Careddu
Schriftführer: Walter Klaus

Wir danken auch besonders allen Mitgliedern fürs Kommen!
Weitere Infos folgen.

23.04.2024

Bezirksmeisterschaften des TBO wieder auf der OTC-Anlage

Auch dieses Jahr finden wieder die Bezirksmeisterschaften auf unserer Anlage statt.
Und zwar schon bald vom 17.05. – 20.05.2024
Melde dich jetzt an!

Bezirksmeisterschaften des TBO Damen und Herren 2024
Bezirksmeisterschaften des TBO Altersklassen 2024

17.05.2024 bis 20.05.2024

Meldeschluss

13.05.2024, 14:00 Uhr

Auslosung

13.05.2024, 15:00 Uhr

13.04.2024

Mitgliederversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch alle zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 23.4.2024 um 19 Uhr in unser Clubhaus (ess:zimmer) einladen, die wir bereits am 16.03.2024 per Aushang am OTC angekündigt haben.

Die offizielle Einladung und die Begleitschreiben werden an alle Mitglieder per Post versendet. Dieses Mal stehen unter anderem Vorstandswahlen auf dem Programm. Daher ist ein zahlreiches Erscheinen besonders wünschenswert! Wir sehen uns 😉

Euer OTC-Vorstand

04.04.2024

Saisonstart 2024

Am kommenden Wochenende 06./07.04. machen wir die Plätze auf!

Bitte sehr vorsichtig mit den noch weichen Plätzen umgehen und die Platzpflege-Regeln beachten.

Danke für eure Mithilfe!

26.03.2024

OTC-Vereinsspielplan 2024

Der aktuelle Vereinsspielplan 2024 ist da, unter TERMINE abgelegt und für alle downloadbar als PDF.

17.03.2024

DTB und Wingfield verlängern Partnerschaft

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und das Tech-Unternehmen Wingfield verlängern ihre Partnerschaft und arbeiten an einer Erweiterung ihres digitalen LK-Services.

Mit der Einführung von Wingfield’s KI-basierter Match-Validierung wurde bereits zum Start der Partnerschaft in 2021 ein großer Schritt unternommen, um Spiele mit offizieller LK-Wertung auch abseits von Mannschaftswettspielen oder Ranglisten- und LK-Turnieren zu ermöglichen. Wingfield stellt seither sicher, dass mit ihrer Technologie ausgetragene Matches, gemäß den geltenden DTB-Regularien sowie unter fairen Bedingungen stattgefunden haben und übermittelt Ergebnisse automatisch an das DTB-Ranglistensystem. Der Deutsche Tennis Bund ist weltweiter Vorreiter und damit der einzige Verband, der bisher Künstliche Intelligenz zur Sicherung der Integrität seines Rating-Systems einsetzt.

Simon Papendorf, Geschäftsführer beim DTB sagt: „Wir wollen die Digitalisierung im DTB weiter vorantreiben und Services auf unseren Digitalplattformen zusammenführen, die Barrieren zur Teilnahme am offiziellen Wettspielbetrieb senken sollen. Wingfield ist dabei ein entscheidender Baustein.”

Mit dem neu geschaffenen Angebot wurde in den letzten Monaten ein Nerv getroffen. Über 5.000 Spieler*innen, mit Zugang zu einem der über 400 installierten Wingfield Systeme in Deutschland, nutzen die on-demand Match-Validierung bereits. Im Rahmen der Partnerschaft will man nun weitere Maßnahmen ergreifen, um dieses Angebot gezielt weiterzuentwickeln und es mehr Spieler*innen zugänglich zu machen.

Maik Burlage, Geschäftsführer von Wingfield ergänzt: “Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass eine Nachfrage nach flexiblen Alternativen zu den bestehenden Wettspielformaten besteht. Das ermutigt uns weiter in diesen Bereich zu investieren und das bereits existierende Angebot in Zukunft zu erweitern.”

In den nächsten Wochen werden Wingfield und der Deutsche Tennis Bund die nächste große Erweiterung ihres gemeinsamen LK-Services bekannt geben.

12.03.2024

OTC-Nachw(U8)chs

Unsere jüngste OTC Mannschaft, die neu formierte U8, bereitet sich mit viel Spaß und Ergeiz auf Ihre erste Medensaison 2024 vor.

Mit Engagement und Freude zeigt unser langjähriger Sportwart Günther Schellberg unserem Nachwuchs die Vielseitigkeitsübungen, die bei der U8 Bestandteil der Medenspiele sind.

Wir wünschen unseren Jüngsten viel Erfolg und Spaß bei Ihrer ersten Medensaison.

Kristin Düppe

Jugendwartin

02.03.2024

Tennis Cloud Store Neueröffnung am 16.3.2024

Unser Partner in spe Tennis Cloud feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum. Als etabliertes Tennis-Fachgeschäft arbeitet Tennis Cloud seit vielen Jahren gezielt mit Vorständen von Tennisvereinen und Tennisschulen sowie Trainern im Rhein-Main-Gebiet zusammen.

Tennis Cloud freut sich, dass der Zuspruch zu ihrem Angebot immer größer wird, so dass die Ladenfläche ab März erheblich vergrößert wird. So kann man den Ansprüchen von Kunden, Tennis-Vereinen und Trainern besser gerecht werden. Das erweiterte Sortiment mit allen TOP-Marken und individuellem Service mit 6x Besaitungsmaschinen auf der neuen 266qm großen Verkaufsfläche stellt Tennis Cloud euch gern persönlich vor.

Neueröffnung des Tennis-Shop am 16.03.2024, 9-18 Uhr

Öffnungszeiten: täglich von 12-19 Uhr, sowie Samstags 9.00-16.00 Uhr.

Tennis-Cloud GmbH

Daimlerstraße 11,
61352 Bad Homburg

Tel.: 0163 - 2906 304

www.tennis-cloud.de

20.02.2024

Der OTC in der Presse

Der Artikel erschien in der Ausgabe 49 des Stadtmagazins MUT&LIEBE Offenbach am Main.

www.mulionline.de

OTC - Traditionsverein mit Zukunft
Beitrag_Stadtmagazin_MUT&LIEBE_49.pdf

OTC - Offenbacher Tennisclub e.V.

Helene-Mayer-Straße 10

63069 Offenbach