Der Club

tradition SEIT 1897

Seit mehr als 125 Jahren gibt es den Offenbacher Tennisclub e.V., der in dieser langen Zeit nichts von seinem Charme verloren hat. Er gehört zu den ältesten Tennisclubs in Deutschland und kann sich somit in eine Reihe mit renommierten Clubs stellen.

Idyllisch am Rande des Stadtwald gelegen und umgeben von einer großzügigen Grünanlage, befinden sich unsere 11 grundlegend sanierten Tennisplätze. Die Bewässerung erfolgt automatisch und wird umweltschonend durch ein Regenwasser-Rückgewinnungssystem gespeist. Unseren 300 aktiven Spielerinnen und Spielern bieten sich jederzeit ausreichende Spielmöglichkeiten.

Die 4-Feldhalle des OTC wurde vor mehr als 30 Jahren errichtet, was bei den hohen Kosten von damals etwa 1 Mio. DM eine mutige Entscheidung des damaligen Vorstandes war. In den letzten Jahren wurde die Halle auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Das Hallendach und Teile der Giebelseiten wurden erneuert und wärmegedämmt. Außerdem wurde das Dach mit einer Photovoltaik-Anlage versehen. Der Innenraum bekam einen besonders gelenkschonenden Teppichboden und 2022 einen neuen Anstrich.

Das neu gestaltete Clubhaus beherbergt ein freundliches, helles und modern eingerichtetes Restaurant, das „ess:zimmer“. Der angrenzende Wintergarten ist mit raumhohen Türen ausgestattet, so daß die Seite zur Terrasse voll geöffnet werden kann. Von dort aus können Sie den Aktiven zuschauen, gepflegt speisen und trinken, alte Kontakte pflegen und neue aufbauen. Mit speziellen Veranstaltungen, wie Jazz-Frühschoppen, Medensausen, Turnieren usw. fördern wir die Gemeinsamkeit.

Sportlich sind wir auch gut aufgestellt. 2024 hat der Verein insgesamt 16 Mannschaften gemeldet. Eine in der Regionalliga, vier auf Landesebene und elf auf Bezirksebene.

OTC - Offenbacher Tennisclub e.V.

Helene-Mayer-Str. 10

63069 Offenbach

OTC - Offenbacher Tennisclub e.V.

Helene-Mayer-Straße 10

63069 Offenbach