OTC-Weihnachtsfeier

HO HO HO....

 

Die OTC Weihnachtsfeier und Ehrung der Aufsteigerteams findet dieses Jahr am Freitag, den 14.12.2018 ab 19 Uhr im Restaurant ess:zimmer statt.

 

Tisch-Reservierungen im Restaurant unter 069-833470 möglich.



august 2018

Die Herren 30 Mannschaft des OTC ist Meister!

Bereits am vorletzten Spieltag sicherte sich die Mannschaft von Mannschaftskapitän Christian Ehrl dieses Jahr die Meisterschaft in der Bezirksliga A. Mit einem abschließenden 8:1 über Dietesheim war dann der Aufstieg ohne Niederlage in die Bezirksoberliga perfekt.

 

Herzlichen Glückwunsch geht an: René Crespin, Christian Ehrl, Suthat Bunma, Gaspare Esposito, Björn Hillenbrand, Ulrich Saam, Axel Monsees, Jaap Leendertse, Alexander Bertram, Giulio Castegini und Tobias Galesky.


AUGUST 2018

OTC feiert seine Aufsteiger

Der OTC kann 2018 gleich vier Meisterteams vermelden.

 

In der Bezirksliga A sind es die Herren 30, die gemischte Mannschaft der Altersklasse bis 14 sowie die Junioren U10.

In der Kreisliga A freuen sich die Junioren U18 über die Meisterschaft.

 

Die Ehrungen finden an der OTC Weihnachtsfeier im Restaurant ess:zimmer statt.


August 2018

Matchball Bericht: Jugendarbeit des OTC im Neuaufbau

Zum Nachlesen des Artikels einfach die PDF Datei downloaden oder die Miniaturansicht anklicken.

 

Download
Bericht Matchball Jugendarbeit des Offenbacher TC im Neuaufbau
Matchball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

august 2018

Mitgliederversammlung im April 2018

Wichtiger Punkt der diesjährigen Hauptversammlung war die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre 4/2018 bis 4/2020. 

 

Die nach der Satzung vorzunehmenden Neuwahlen führten zu personellen Veränderungen, nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Frank Kuhlmann sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Zunächst gilt unser besonderer Dank seinem Engagement für den OTC. Er hat durch seine vielfältigen Aktivitäten, vor allem der Förderung der 1. Damenmannschaft bis hin zum Regionalliga-Aufstieg, dazu beigetragen, daß der OTC in der Öffentlichkeit weit über unsere Stadt hinaus wieder besonders wahrgenommen wurde.

 

Die Wahl in der Mitgliederversammlung führte zu folgender Vorstandsbesetzung:

 

1. Vorsitzender: Klaus Gettwart

Trotz seiner beruflichen Belastung hat er sich dankenswerterweise für das Amt Zur Verfügung gestellt.

 

Kurz zu seiner Person:

2008 Eintritt in den OTC mit der ganzen Familie.

Seitdem Mannschaftsspieler, aktuell bei den Herren 50 und 55

2009 – 2017 Mannschaftsführer der Herren 50.

Bis zum Jahr 2016 spielten auch die Töchter Larissa und Fabienne in der 1. Damenmannschaft, zuletzt Hessenliga und Aufstieg in die Regionalliga.

Seit 2015 Vorstandsmitglied, Wahl zum 1. Vorsitzenden in der Mitgliederversammlung 2018.

 

2.    Vorsitzende: Ute Walther, wie bisher

3.    Vorsitzende: Sabine Aric, bisher Schriftführerin

4.    Rechner: Dr. Joachim Berger

5.    Sportwart: Günther Schellberg

6.    Jugendwartin: Kristin Düppe, neu im Vorstand 

 

Kurz zu Ihrer Person:

1982 Eintritt in den OTC mit 9 Jahren. Als Juniorin mit 12 jahren erste Erfahrungen in der 2. Damenmannschaft gemacht, dann weitere 12 jahre als Stammspielerin für den OTC Turniere bestritten. Heute findet man Kristin regelmäßig mit einigen Freundinnen, ihrem Mann Claus Düppe, den sie im OTC kennengelernt hat oder einem ihrer 3 Jungen auf unserer wunderschönen Anlage.

 

7.    Haus- und Platzwart: Detlef Lenz

8.    Schriftführer: Walter Klaus

 

Den Mitgliedern wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppe „Jugendförderung“ anhand der nachstehenden Konzepte erläutert. Die neuen Vorstellungen fanden große Zustimmung.

  

Zum Schluß der Aussprache erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder:

 

25 Jahre Mitgliedschaft:

Herr Thomas Schnelker

Frau Marma Colbatzky

Herr Mischa Gropper

Herr Gerhard Bornhöft

 

50 Jahre Mitgliedschaft:

Herr Günter Eggerstedt

Herr Holger Drewing

 

60 Jahre Mitgliedschaft:

Frau Steffi Steines

 

Die Mitgliederversammlung dankte den langjährigen Mitgliedern

für Ihre Treue und Verbundenheit mit unserem OTC.

 


Oktober 2017

OTC Clubmeisterschaften: Gelungener Saisonabschluss

Zum Ausklang der Sandplatzsaison fanden vom 29.09. bis 01.10.2017 die OTC Clubmeisterschaften aller Altersklassen auf der heimischen Anlage statt. Bei schönstem Spätsommerwetter wurden in den Konkurrenzen U18 weiblich, U18, U12 und U10 männlich, Herren und Damen 40 die Clubmeister des Jahres 2017 gesucht. 

 

Die bunte Mischung aus absoluten Turnierneulingen und erfahrenen Medenspielern war dieses Jahr besonders reizvoll. Alle Teilnehmer hatte Spaß und freute sich am Ende über Pokale, schöne Matches und neue und alte Bekanntschaften. In der Herrenkonkurrenz konnte sich der jüngste teilnehmende Spieler Jozo Aric mit seinen gerade einmal dreizehn Jahren gegen alle anderen Teilnehmer durchsetzen. Im einmal folgen möchte der Sieger der jüngsten Spieler U10 männlich. Mit acht Jahren konnte sich hier Ole Düppe gegen die starken Konkurrenten Bela, Louis und Arian durchsetzen. Die Spiele haben gezeigt, dass der Nachwuchs des OTC auf Weiteres hoffen lässt. Bei der U12 männlich konnte sich Jakob Griebsch in einem hart umkämpften Spiel mit 14:12 im Matchtiebreak gegen Johannes Scherer knapp durchsetzen. Das U18 Finale trugen die Freunde und Mannschaftskollegen Max Zölsmann und Nick Tomas aus. Hier gewann Max ebenfalls knapp im Matchtiebreak. Bei den jungen Damen der U18 Juniorinnen setzte sich Talea Reitbauer gegen Zoe Steinbacher im Finale durch. Die Damen 40 Konkurrenz konnte Elisabeth Söhnholz gegen Yvette Giesel für sich entscheiden.


September 2017

OTC-Jugend erfolgreich bei DTB Turnieren

Wir gratulieren unserer Jugend!

 

Falk Koch schafft es zum ersten Mal in ein Finale eines DTB-Tuniers (12. HEAD Cup Bieberer Junior Open) und unterliegt dort ganz knapp dem wesentlich höher platzierten Oliver Sorda mit 4:6, 4:6. Mit diesem Erfolg wird er erstmalig zum 01.10.2017 auf der DTB Jugendrangliste geführt werden.

 

Nils Düppe schließt die Sandplatzsaison mit einem Sieg beim DTB-Turnier in Bad Vilbel (8. Jugend Hassia Cup) ab. Hiermit wird er als Topgesetzter seiner Favoritenrolle gerecht und setzt sich im Finale klar gegen Julius Behr mit 6:3 und 6:1 durch. Neben einem schönen Pokal kann er weitere wertvolle DTB Punkte für die deutsche Jugendrangliste mit nach Hause nehmen.

 

Weiter so!


September 2017

Absage: "Offenbach sucht den TennisStar" wegen mangelnder Nachfrage

Liebe Tennisfreunde,

 

nach langen Überlegungen und Bemühungen müssen wir leider unseren so euphorisch gestarteten Talentwettbewerb „Offenbach sucht den Tennisstar“ absagen, weil sich viel zu wenige Teilnehmer beworben haben. 

 

Trotz umfangreicher PR-Aktionen (Online, Offline, Website, TV etc.) und dem Aushang von 220 Postern an 55 Schulen haben sich gerademal eine Handvoll Kinder und Jugendliche auf unserem Aktionsportal registriert.

 

Dies ist wirklich sehr schade, zumal von Organisationsseite aus weit über 100 Stunden ehrenamtliche Arbeit und auch viel Geld investiert wurden.

 

Unser Wunsch und Ziel war ja u.a. auch eine Integration und Verständigung zwischen Migranten und Landsleuten zu schaffen. Vielleicht müssen wir uns hierbei auch einfach eingestehen, dass viele junge Menschen dieser Zielgruppe andere Prioritäten setzen. 

 

In 2018 werden wir daher auch keinen erneuten Versuch starten den Event umzusetzen. Da wir den Namen und das Logo von „Offenbach sucht den TennisStar“ jedoch als sehr ansprechend empfinden prüfen wir derzeit, ob wir nächstes Jahr eventuell ein offenes Kinder- und Jugend-Tennisturnier unter dem Namen starten werden. Bereits eingenommene Sponsorengelder und Spenden werden für unsere Kinder- und Jugendarbeit sinnvoll eingesetzt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Sportlicher Gruß

 

Der Vorstand


Juli 2017

Offenbacher Kickers auf unserer Tennisanlage

Liebe Tennisfreunde,

 

auch Fußballer lieben Tennis! 

 

Diesen Donnerstag, von 09:00-12:00, wird auf 5 Plätzen der Mannschaftskader der Offenbacher Kickers auf unserer schönen OTC-Anlage zu Gast sein. Gespielt wird Einzel und Doppel. Im Fokus stehen neben der Freude am Tennis auch eine Abwechslung im Trainingskalender.

 

Im Anschluss des Trainings wird die Mannschaft bei Dany im "Esszimmer" Mittagessen. 

Einige Pressevertreter werden auch dabei sein um von diesem Event zu berichten.

 

Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und erwarten zahlreiche Fans der KICKERS auch unserer Anlage!

 

 KICKERS OFFENBACH

 

Der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e.V. ist der größte Fußballverein in der Stadt Offenbach am Main. Bereits 1899 wurde der OFC gegründet, aus finanziellen Gründen zersplitterte er sich. Der OFC wurde am 27. Mai 1901 im Restaurant „Rheinischer Hof“ in der Offenbacher Herrnstraße unter dem Namen Offenbacher Fußballclub Kickers 1901 e.V. neu gegründet. Derzeit spielt die Herrenmannschaft in der Regionalliga Südwest. In seiner Geschichte gehörte der Club mehrmals der Bundesliga und der 2. Liga an. 1970 gewann er als erster Zweitligist den DFB-Pokal.

 

 Sportlicher Gruß

 

Der Vorstand


Juni 2017

OTC Kinder & Jugendliche erfolgreich bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften

Liebe Tennisfreunde,

 

Der OTC war auch bei den diesjährigen Kinder- & Jugend-Bezirksmeisterschaften in mehreren Altersklassen vertreten. 

 

Besonders erfolgreich waren dieses Jahr:

1. Platz Vincent Marysko U11

2. Platz Jozo Aric U14

3. Platz Ole Düppe U 9 & Dzenefa Aganovic U13

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Der Vorstand


Juni 2017

OTC Herren erfolgreich bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften

Liebe Tennisfreunde,

Der OTC war auch bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Herren in mehreren Altersklassen vertreten. 

 

Besonders erfolgreich waren dieses Jahr:

Tommy Weber, 1. Platz – HE60

Christian Nöller 2. Platz - HE30

Gunnar Saam 3.Platz - HE40

 

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand


april 2017

WICHTIG: Pflegevorschriften für unsere OTC-Tennisplätze

Liebe Tennisfreunde,

 

aus aktuellem Anlass möchten wir an dieser Stelle noch einmal an die Pflegevorschriften der Sandplätze hinweisen. 

 

Leider mussten 2 Plätze aufgrund von Oberflächenschäden gesperrt werden.

 

1. 

Wenn die Plätze sehr trocken, wie es zurzeit durch das Wetter ist, mit der Fächerdüse den Platz von Hand großflächig wässern. Beim Bespielen der Plätze nur vorgeschriebene "Tennis Sandplatzschuhe" tragen. 

 

2. 

Wenn beim bespielen Löcher auf dem Platz sind, bitte sofort mit der Sohle des Tennisschuh verschließen. In der ersten Woche nach der Eröffnung und nach starkem Regen, alle 10 min. 

 

3. 

Nach dem Spielen, mit dem Dreikantholz, den Sand von außen nach innen, durch "schieben" nicht ziehen, den Sand auf dem Platz verteilen und ebnen. Danach mit dem Abziehnetz, von außen nach innen, den Platz abziehen. Das Abziehnetz an die vorgesehene Vorrichtung aufhängen. 

 

 

Wenn alle diese Pflegevorschriften befolgen, können wir uns auf gepflegte und gut bespielbare Plätze in der kommenden Saison freuen!

 

Sportlicher Gruß,

der Vorstand

Kontakt

OTC - Offenbacher Tennisclub e.V.

Helene-Mayer-Straße 10

63069 Offenbach 

 

Telefon: 069-84 32 80

Fax: 069-84 76 28

E-Mail: info@offenbacher-tc.de

 

Präsident: Klaus Gettwart

 

Presse & Marketing:

E-Mail: vorstand@offenbacher-tc.de

 

Platzwart: Ivan Radovic

 

Bürozeiten

SOMMERSAISON

Dienstag              16:30 – 19:00

Donnerstag         16:30 – 19:00

WINTERSAISON

Dienstag               16:00 – 18:30

Donnerstag          16:00 – 18:30